Unser Urlaubsparadies auf Mauritius

Zilwa Attitude, Calodyne, Mauritius. Zugegeben: Bei "all inclusive Hotels" sind wir an sich immer ziemlich skeptisch. Zu groß die Sorge vor Handtuch-reservierten Liegestühlen, Alkoholexzessen an der Bar und unnötig vollebeladenen Teller bei der Buffet-Drängelei. Und doch war die Idee, nach einer Rundreise mit diversen Stopps durch Mauritius die letzten Tage entspannt ausklingen zu lassen ohne sich um irgendetwas selbst kümmern zu müssen. 
Unsere Wahl dafür fiel auf eine mauritianische Hotelkette namens Zilwa Attitude und, soviel vorweg, alle Erwartungen wurden massiv übertroffen.
Vor allem die im landestypischen Design gehaltene,mit viel Liebe zum Detail ausgestattete und extrem gepflegte Anlage, das kinderfreundliche Personal und die unkomplizierte, entspannte Atmosphäre haben uns begeistert. Zwar gibt es auch ein klassisches Buffetrestaurant, aber man hat durch das "Dine around"-Konzept viele tolle a la carte Restaurants zur Auswahl, die gar nicht erst "all inclusive" Feeling aufkommen lassen.


Das absolute Urlaubsgefühl stellt sich dann beim Essen am Strand ein - zum einen im Strandrestaurant des Hotels, die Kinder liebten aber vor allem auch das Robinson Crusoe Gefühl beim Barbeque-Lunch auf einer der hauseigenen kleinen Insel (rüberschwimmen kann man übrigens auch, selbst getestet ;-). Während die Kinder die kleine Insel erkundeten, erwarteten uns dort gemütliche Liegen am Strand, eine ins Wasser gebaute Hängematte und ein Koch sowie ein Kellner, welche Köstlichkeiten auf dem Grill und Cocktails in die Gläser zauberten.
Vielleicht liegt das angenehme Ambiente auch daran, dass es eben keine internationale Kette ist, welche das Hotel betreibt? So oder so tobten unsere beiden Kinder fünf Tage lang mit einem breiten Grinsen über das gesamte Areal, zum Schlafen in den großzügigen Zimmern blieb eigentlich gar keine Zeit und als wir dann am letzten Tag wirklich die Koffer provisorisch auf dem Dach des Taxis festschnürten (Improvisation stellt in Mauritius kein Problem dar...) flossen die Tränen zuhauf...


Geeignet für Kita-Kinder?
Finjas Highlight: Baden den ganzen Tag - im Pool, im Meer und wieder zurück in den Pool.

Geeignet für Schulkinder?
Sinas Highlight: Das Mittagessen im Buffetrestaurant am Strand - barfuß mit Füßen im Sand essen ist das Größte...

Wohlfühlfaktor für die Eltern
100% - der All-Inclusive-Himmel ganz ohne Plastikarmband, Schlacht am Buffet oder aufdringliche Animation.

Nachhaltigkeit
Der gute Wille ist da, z.B. durch Cocktails, die ohne Strohalm serviert werden sowie zahlreiche regionale Produte.

Extra-Tipp 
Auf keinen Fall sollte man das Barbeque-Lunch auf der vorgelagerten Insel verpassen.

Allgemeine Infos (April 2019) Durchschnittliche Google-Bewertung: 4,6 von 5 Sternen
Familienzimmer für 4 Personen all inclusive: ca. 484 €/Nacht

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reiterferienparadies in Schleswig-Holstein

Bullerbü-Familienurlaub nahe Vimmerby.

Reiterferien in der malerischen Toskana.